Kontakt
Ihre Anfragen nehmen wir telefonisch, per Onlineformular oder E-Mail entgegen.
Schnell und direkt lassen sich viele Fragen am Telefon besprechen. Rufen Sie unsere Hotline unter 0800-2623008 an. Sollten alle Beraterinnen und Berater im Gespräch sein, hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir rufen Sie zeitnah zurück.
Sie können uns Ihr Anliegen zur Forschungs- und Innovationsförderung in wenigen Sätzen auch per E-Mail an beratung@foerderinfo.bund.de oder über unser Onlineformular erläutern. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage zügig zu beantworten. Über das Onlineformular können Sie uns auch eine Rückrufbitte mitteilen. Wir melden uns gern telefonisch bei Ihnen.
Teilen Sie uns neben Ihren Kontaktdaten bereits erste Informationen mit:
- Wozu soll geforscht werden?
- Wer wird forschen (z. B. Unternehmen/Hochschule/Forschungseinrichtung allein oder im Verbund mit Partnern)?
- Wie groß ist Ihr Unternehmen (klein, mittel, groß)?
- Welcher Branche bzw. Technologie ordnen Sie Ihre Idee zu?
- Wofür genau benötigen Sie Unterstützung?
- Wie hoch ist der Finanzierungsbedarf?
Lotsenstelle Wasserstoff
Ein Service der Förderberatung „Forschung und Innovation“ des Bundes
Sie haben Fragen zum Förderangebot der Bundesregierung rund um das Thema Wasserstoff? Die „Lotsenstelle Wasserstoff“ berät Sie gern zu Ihrem spezifischen Anliegen und erläutert Ihnen in einer Erstberatung relevante Unterstützungsmöglichkeiten von Innovationen und Investitionen im Wasserstoffbereich.
So erreichen Sie die Lotsenstelle Wasserstoff:
Hotline: 030-20199-420
E-Mail: lotsenstelle@nationale-wasserstoffstrategie.de
Allgemeine Informationen und konkrete Projektbeispiele sowie einen strukturierten Überblick über das Förderangebot des Bundes zum Themenfeld Wasserstoff im nationalen, europäischen und internationalen Kontext erhalten Sie unter: www.nationale-wasserstoffstrategie.de.